Mieterverein - Mietrechtsportal
Mietrecht

Schimmel? Feuchtigkeit? Lärm? Wir helfen Ihnen bei allen Wohnungsmängeln!

Sieht Ihre Wohnung auch so aus? Feuchtigkeit und Schimmelbildung sind die häufigsten Wohnungsmängel, zudem noch extrem gesundheitsgefährdend. Baulärm, verstopfte Rohre, defekte Heizung - das alles müssen Sie als Mieter nicht hinnehmen.

Doch oft weigern sich die Vermieter, die Mängel zu beseitigen und geben noch dem Mieter die Schuld. Was ist zu tun? Mängelanzeige, Aufforderung zur Beseitigung der Mängel, Fristsetzung, Ankündigung einer Mietminderung, Zurückbehaltung, Selbstvornahme, fristlose Kündigung, Schadensersatz. Eine Vielzahl von Möglichkeiten, den Vermieter zur Mängelbeseitigung zu zwingen.

Bei der Mietminderung ist aber Vorsicht geboten. Ist die Mietminderung wegen formeller oder inhaltlicher Fehler unberechtigt, haben Sie zu früh oder zu hoch gemindert, riskieren Sie als Mieter eine fristlose Kündigung. Deshalb sollten Sie bei jedem Wohnungsmangel und jeder Mietminderung professionelle Rechtsberatung einholen.

Gerne prüfen wir Ihre Möglichkeiten zur Mängelbeseitigung und zur Mietminderung: Sie erhalten binnen 48 Stunden einen ausführlichen Prüfungsbericht mit einer umfangreichen Beurteilung der rechtlichen Möglichkeiten. Und danach unterstützen wir Sie bei der Durchsetzung Ihrer Ansprüche. Auf Wunsch übernehmen wir den Schriftwechsel mit Vermietern und Anwälten - alles schon in unserem einmalig günstigen Mitgliedsbeitrag von nur 49,80 € jährlich enthalten!

Senden Sie uns noch heute Ihre Mängelliste - per Emailanhang, per Upload im Beratungscenter, per Telefax oder per Post. Alles Weitere erledigen wir!

Für den geringen Beitrag von nur 49,80 € (ab 3. Mitgliedsjahr nur 39,80 €, ab 6. Mitgliedsjahr nur noch 29,80 €) unterstützen wir Sie nicht nur bei Wohnungsmängeln - unser Verein bietet Ihnen dafür eine umfassende Beratung und Betreuung in allen mietrechtlichen Problemen - einfach, bequem und blitzschnell übers Internet.

Mitgliedsantrag ausfüllen - Wohnungsmängel hochladen, faxen oder schicken - und endlich die Mängelbeseitigung durchsetzen!

Werden Sie noch heute Mitglied im Mieterverein im Internet e.V. und lassen Sie sich bei Ihren Wohnungsmängeln helfen:

in unserem Internet-Beratungscenter, per Email, per Telefax oder auch per Telefon.